Ehrung unserer älteren MitbürgerInnen in Weitensfeld am 05.11.2023
Der guten Tradition folgend begann der Tag mit einer gemeinsamen heiligen Messe.
Pfarrer Charles Deekollu sprach darüber, dass auch das Lachen zum Glauben und zum Leben dazu gehört und direkt positive Auswirkungen auf die Gesundheit ausübt.
Nach einem Spaziergang zum Marktplatz wurde der älteren Generation, die von der Marktgemeinde eingeladen worden war, von der Familie Dietmar und Annette Kogleck ein gutes gemeinsames Mittagessen serviert.
Ein bunter, unterhaltsamer abwechslungsreicher Nachmittag wurde durch die Geschwister Sebastian (Trompete), Karolin (Steirische Harmonika) und Roland (Bariton) Leitner aus Glödnitz eröffnet. Das Ensemble wird von der MusiklehrerinTanja Gebeneter betreut.
Die einleitenden Begrüßungsworte kamen von der Obfrau des Sozialausschusses, Frau
Vz.-Bgm. Astrid Reinsberger-Foditsch.
Des Weiteren berührten die Herzen der älteren Generation: der Kindergarten Weitensfeld unter der Leitung von Tanja Dörflinger, dem Duo Simone Schaschel und Anja
Reinsberger-Foditsch von der Theatergruppe der Pfarre Weitensfeld.
Die Besucher des Altentages wurden in ihre Jugendzeit durch die Beiträge von Erich Foditsch „zurück versetzt“, er trug einige Sketche von Wilhelm Rudnigger vor.
Abgerundet wurde der bunte Nachmittag durch die Grußworte des Bürgermeisters DI (FH) Franz Sabitzer.
Bei Kaffee und Kuchen, musikalisch begleitet vom Hubert Stocklauser auf seiner steirischen Harmonika klang ein netter Nachmittag aus.
Astrid Reinsberger-Foditsch bedankte sich noch einmal bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beitrugen und lud noch zum Verweilen, zum Gedankenaustausch und gemeinsamen Gespräch ein. „Wer weiß, wann sich Euch bzw.uns wieder diese Möglichkeit bietet!“, waren ihre schließenden Worte.